Immer wieder Montag | 27.06.2016

Es ist Montag.

Mal wieder.

Ich habe ein anstrengendes und enttäuschendes Wochenende hinter mir.

Enttäuscht von meinen Freunden,  von meiner Familie.

Warum meint eigentlich jeder, alles besser zu wissen?

Warum meint jeder zu wissen, was das Beste für mich ist?

UND WARUM HÖRT MIR EIGENTLICH NIE JEMAND ZU?!

Die Leute, die mich am besten kennen sollten, kennen mich kaum.

Das musste ich die letzten Monate oft genug feststellen.

Ich bin mitlerweile einfach wütend.

Interessiere ich mich für das, was andere tun und informiere mich darüber, bin ich eine Nachmacherin.

Dass ich mich informiere, weil ich die Person unterstützen möchte, mich für ihre Wünsche etc interessiere und mich mit ihr darüber unterhalen will, interessiert niemanden – man redet lieber garnicht mehr mit mir darüber.

Eine andere Person „fand heraus“, dass ich schon länger die gleichen Überlegungen wie sie hegte, ohne, dass ich davon wusste – Gespräch beendet.Wiso, weshalb, warum? Keine Ahnung! Ich persönlich fand das ja amüsant, dass wir die gleiche Idee hatten und hätte mich gerne ausgetauscht, aber nun gut. 😀

Sage ich meine Meinung, oder äußere Wünsche, wird ja sowiso meist alles zu Nichte gemacht. Das Familientreffen gestern war einmal mehr ein Beweis dafür. Immer redet jeder über meinen Kopf hinweg über mich und entschuldigt die Wortwahl, aber das pisst mich an.

ES IST MEIN LEBEN! MEIN LEBEN! UND ICH WÄRE VERDAMMT NOCHMAL FROH, WENN DAS EINMAL JEMAND AKZEPTIEREN WÜRDE.

Ich musste das einfach einmal loswerden. Die letzten Tage haben mir einmal mehr bestätigt, wem ich vertrauen kann und wem ich etwas bedeute. Mir geht es ein Stück weit besser, doch die Wut und Tränen vom gestrigen Tag sind noch nicht vergessen. Ich  denke, ich werde mir jetzt erst einmal einen Tee kochen und zur Ruhe kommen.

Liebe Grüße, eure Franzi

Kommentar verfassen

