geliebt • gemocht • gehasst

Werde ich geliebt?
Gemocht?
Geduldet?
Gehasst?

Ich stelle mir diese Fragen.
Sitze auf dem Bett,
auf dem Balkon,
in der Badewanne,
auf dem Boden,
im Garten.
Und ich frage mich:
Werde ich?

Ich stelle mir diese Fragen.
Denke nach,
an gestern,
an morgen,
an früher,
an später,
an heute.
Und ich frage mich:
Werde ich?

Ich stelle mir diese Fragen.
Antworte ja,
vielleicht,
eventuell,
ein bisschen,
nein.
Und ich Frage mich:
Werde ich?

Ich stelle mir diese Fragen.
Frage von wem,
von dir,
von ihr,
von ihm,
von euch,
von ihnen,
von mir?
Und ich frage mich:
Werde ich?

Ich stelle mir diese Fragen.
Überall und nirgends.
Und ich frage mich:
Werde ich?
image

3 thoughts on “geliebt • gemocht • gehasst

  1. Es gibt immer Menschen die uns mögen oder sogar lieben. Und es wird immer Menschen geben die uns nicht so mögen wie wir sind oder uns sogar dafür hassen weil wir so sind. Aber ich denke das wichtigste ist das du dich selbst liebst oder magst…ich weiß das ist oft schwierig. Ich selbst kann das auch nicht, aber man muss zumindest lernen sich selbst zu akzeptieren und mit sich selbst Frieden zu schließen. Fühle dich gedrückt! ❤

    Gefällt 2 Personen

    1. Das ist, so lieb, danke! Ja sich selbst zu akzeptieren und zu mögen ist definitiv das Wichtigste. Aber wie du schon sagst, es ist nicht immer einfach. Es ist manchmal so anstrengend, immer stark zu bleiben, weil man niemanden hat, bei dem man sich einfach mal fallen lassen kann.
      Ganz liebe Grüße! 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Kein Problem, immer wieder gern! 😉 Ja ich weiß selbst wie anstrengend und auch kompliziert das meistens sein kann. Ich bin auch ein Mensch wo immer stark da stehen möchte, um nie wieder vor irgendeinem Mensch schwach und klein zu wirken. Aber manchmal fehlt dann doch die Kraft…und wenn dann keiner da ist um einen aufzufangen dann knallt man mit voller Wucht in den Abgrund. Und bis ich da dann wieder rauskomme dauert es…
        Ich kann deinen Text also wirklich nachvollziehen und finde ihn sehr ehrlich und schön. 🙂

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

