Immer wieder Montag | 09.05.2016

Das Licht scheint durch sie Rolläden. Ich hatte sie extra nicht ganz geschlossen. Langsam werde ich wach. Doch ich bin völlig KO – Montagmorgen.
Nachdem der Anrufbeantworter 10× geklingelt hat stehe ich völlig entnervt auf – immer diese 0800-Nummern. Hunger habe ich nicht. Ich schnappe mir eine Zeitschrift, lasse mir ein Bad ein und versuche, zu entspannen. So wirklich klappt das nicht. Scheinbar habe ich mir am Wochenende den Rücken etwas gestaucht – man gönnt sich ja sonst nichts. Dafür war der Abend beim Ü18 toben im Kinder-Spieleparadies wunderbar und spaßig. Also, nicht weinen.
Ich mache mir jetzt doch etwas zu essen und setze mich in den Wintergarten. Die Sonne hat ganze Arbeit geleistet und ich schwitze bei 40°C in der Sonne. Doch ich freue mich über das gute Wetter und die Wärme.
Ein wenig TV und durchs Internet gestöbert und rein ins Auto. Die Laune ist immernochnicht die beste, aber jetzt geht es auf Kleidersuche. Und ein paar andere Kleinigkeiten benötige ich auch noch.
Die Einkaufstour war sehr anstrengend. Wärme, Stress und irgendwie war heute alles doof – so ein richtiger Montag eben.
Abendessen, spülen und jetzt erstmal einen Tee und zur Ruhe kommen. Auf einen hoffentlich entspannten Montagabend und eine noch viel schönere und entspannte Woche.

Liebe Grüße,
Franzi

Kommentar verfassen

