Erkenntniswoche

Es ist Mittwoch. Halbzeit. Noch 2½ Tage, dann ist Wochenende. Und mir scheint, diese Woche hat noch so einiges im Petto.

Doch so einige Erkenntnisse hatte ich bereits. Ich bin wieder in der Lage ohne ein riesen Gedanken-Chaos im Kopf schlafen zu gehen. Ich habe Dinge vermisst, von denen ich nichts wusste. Je mehr Erkenntnisse ich habe, desto entspannter werde ich. Und je entspannter und ruhiger ich werde, desto klarer kann ich denken. Mit ist klar geworden, dass ich in einer Traumwelt gelebt habe. Scheinbar eine rosarote Brille auf der Nase hatte. Mir ist auf einmal s*** egal, was andere von mir halten. Ich habe keine Lust mehr mich zu rechtfertigen, denn alles, wofür ich mich rechtfertigen soll, scheint meine Persönlichkeit einzuschränken. Und so werde ich das jetzt auch nie wieder tun. Ich erlaube mir selbst auch mal wütend auf andere zu sein, wenn ich deren Verhalten respektlos finde und versuche nicht deren Verhalten in meinem Kopf zu rechtfertigen und zu verstehen. Ich lasse mich nicht wie Dreck behandeln, ich habe schließlich Gefühle und habe den Anspruch mit Respekt behandelt zu werden. Ich akzeptiere was kommt, aber ich renne nicht mehr mit offenen Armen in einen Kaktus, nur, weil er süß aussieht.
Die Erkenntnis des gestrigen Tages war: Wer mich nicht versteht, soll es lassen.
Die heutige: ‚Ich bin ich, ich bin ich auf meine Weise‘. Und ich mag mich. So, wie ich bin.
Auch, wenn ich vielleicht noch nicht die Person gefunden habe, die ich brauche, so habe ich doch mich selbst wieder.
Und der Kaktus? Naja, der ist schon wieder eingegangen.

Es ist Mittwoch. Und die Woche geht noch weiter.

Kommentar verfassen

